FREIE WÄHLER Rüsselsheim zur Entscheidung des Rüsselsheimer Wahlprüfungsausschuss die Kommunalwahl, oder zumindest die Briefwahl, nicht zu wiederholen.Mit Unverständnis wurde bei den FREIE WÄHLER Rüsselsheim die Entscheidung des Wahlprüfungsausschusses aufgenommen, die Kommunalwahl, bzw. nur die Briefwahl vom 14. März 2021 in Rüsselsheim nicht zu wiederholen.
Mit 10 gegen 3 Stimmen haben CDU, WsR, SPD und ein Vertreter der RFG gezeigt, wie eben Demokratie nicht funktioniert. Schließlich ist man ja jetzt in der Stadtverordnetenversammlung vertreten und kann darüber entscheiden, ob eine Wiederholung der Wahl nötig ist. Man bestätigt also quasi sein eigenes Mandat, egal wie es zustande kam.„Demokratieverständnis sieht aus Sicht der FREIE WÄHLER anders aus“, bemerkte der Vorsitzende Robert Adam-Frick.
„Hier haben wir eines der Beispiele, warum viele Menschen in dieser Stadt kein Vertrauen mehr in die Politik haben.“Wir FREIE WÄHLER fordern deshalb, dass zumindest die Briefwahl in Rüsselsheim wiederholt wird. Wenn schon der Kreis die Notwendigkeit sieht, die Briefwahl zu wiederholen, sollte Rüsselsheim diesem Bestreben folgen. Dies wäre zumindest der richtige Weg, um wieder ein wenig Vertrauen bei den Wählenden in dieser Stadt zu gewinnen.