Unser Stadtverordneter Adnan Dayankac stellt sich vor.

1979 habe ich meine Lehre bei Opel als Maschinenschlosser abgeschlossen, arbeite im Moment als Büroleiter bei einem Bauunternehmen in Raunheim. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, meine Frau ist Mitglied im Ausländerbeirat der Stadt Rüsselsheim.

Adnan Dayankac

Politisch bin ich seit 2001 aktiv. Zuerst im Ausländerbeirat der Stadt Rüsselsheim, den ich seit 15 Jahren als Vorsitzender führe und seit 10 als Stadtverordneter für FNR.

Meine Schwerpunkte als Mitglied in den Ausschüssen sind Kultur, Schule und Sport sowie Soziale Fragen und Integration.

Soziales- Integration und Sport und Kultur.

Seit 15 Jahren bin ich Vorsitzender des FC Türk Gücü, dein ich als Vorsitzender in die Gruppenliga geführt habe.

Im Sozialbereich engagiere ich mich für den Ausbau der U3- und Ü3 Kitas und der Rüsselsheimer Schulen. Hier darf es keine Kürzungen auf Kosten der Kinder geben. Es darf kein Kind zurückbleiben. Ich trete für die bestmögliche Versorgung unserer Kleinen ein.

Das homogene und friedliche Zusammenleben der 127 Nationen in Rüsselsheim muss weiter ausgebaut und gefördert werden, dazu gehört auch die Förderung der kulturellen Vereine.