FREIE WÄHLER Rüsselsheim

- liberal - ehrlich - wählbar -

ÜBER UNS:

 

Am 30. Oktober 2014 wurde der Ortsverband der Freien Wähler Rüsselsheim gegründet, von Bürgerinnen und Bürgern, die mit der Politik der vorhandenen Parteien nicht zufrieden sind und dies nicht weiter einfach so hinnehmen wollen.

Wir wollen eine sachorientierte Kommunalpolitik, die ohne Parteiinteressen und Lobbyismus das Beste für die Bürger Rüsselsheims im Auge hat. Hierzu gehört eine frühzeitige Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungsprozesse.


Bürgernahe Politik ist für uns kein Fremdwort - "Komm mit in eine neue Politik" ist für uns nicht nur ein Motto, es ist vielmehr das klare Bekenntnis unserer Wählervereinigung, sich auf vielfältige Weise für die Belange von Rüsselsheim und deren Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. 


Im Mittelpunkt des politischen Wirkens der Freien Wähler stehen die Ziele, die insbesondere für den engeren Lebensbereich der Rüsselsheimer Bürgerinnen und Bürger von Bedeutung sind. Kindergärten, Straßen, Sport, Kultur und Vereine gehören hier ebenso zu den Themen wie Einkaufen, Verkehrsanbindung, Gewerbeentwicklung, Natur und Umwelt und vieles andere mehr. Der Grundsatz der sparsamen und verantwortungsvollen Haushaltsführung begleitet dabei als Maxime der Freien Wähler Rüsselsheim die durchdachten und weitsichtigen finanzpolitischen Entscheidungen. Transparenz in der Politik und die Beteiligung der Bürger an den Entscheidungsprozessen werden dabei stets im Vordergrund stehen.


Ich hoffe, dass wir Ihr Interesse finden und freue mich, wenn Sie sich dazu entschließen, bei uns mitzumachen. Denn wer Zukunft mitgestalten will, muss sich politisch engagieren.


Freie Wähler in Rüsselsheim - gemeinsam stehen wir für eine sachbezogene, bürgernahe, transparente und für jedermann nachvollziehbare Politik.

Ihr Robert Adam-Frick
Vorsitzender